mein GedankenTrichter rund um Bildung und Medien – eEducation

Educast Seminarplanung „Lehren und Lernen mit Lernzielen – Bloomsche Lernzieltaxonomie“

Hinterlasse einen Kommentar

Der Educast Seminarplanung ist im Rahmen des Masterstudiengangs Bildung und Medien – eEdcuation im Rahmen des Modul 3 Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien an der FernUniversität in Hagen entwickelt und produziert worden.

Mein Educast weist einen bildungswissenschaftlichen Bezug auf und beschäftigt sich mit der Theorie „Taxonomie von Lernzielen im kognitiven Bereich“ von Benjamin S. Bloom im Hinblick auf die Planung von Seminaren.

Im Rahmen des Moduls 3 und der damit verbundenen Hausarbeit sind insgesamt vier von sieben Folgen produziert worden. Die Folgen fünf bis sieben werden spätestens nach Abschluss der Hausarbeit wegen des hohen zeitlichen Aufwands produziert und stehen euch dann ebenfalls hier und auf YouTube zur Verfügung.

Neben der Entwicklung und Erstellung des Educasts ist für die Educastreihe eine Evaluation durchzuführen, die für meine Hausarbeit relevante Teilaufgaben sind.

Daher benötige ich eure tatkräftige Mithilfe und Support. Zur Beantwortung des Online-Fragebogens ist es sinnvoll, wenn ihr euch alle vier Folgen des Educasts anschaut, um eine möglichst  genaue und zusammenfassende Bewertung abgeben zu können.

Der Link zur Online-Befragung lautet:
https://www.soscisurvey.de/Educast_Seminarplanung/

Bevor ich jetzt noch mehr schreibe, schlage ich vor, dass ihr euch den Educast einfach anschaut. Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf eure Bewertungen.

Folge 1:

 

Folge 2:

 

Folge 3:

 

Folge 4:

 

 

Und hier ist noch einmal der Link zur Befragung: 

https://www.soscisurvey.de/Educast_Seminarplanung/

 

 

Kommentar verfassen

